Elterninformation 1 – 29.11.2021

Elterninformation: Keine vollständige Schulöffnung ab dem 01.12.2021 möglich

Liebe Eltern,

es gibt einen weiteren positiven PCR-Coronatest mit entsprechender Erkrankung in der Lehrerschaft.

Da sind erst einmal meine Gedanken bei den fünf erkrankten Kolleginnen. Auch an dieser Stelle von mir beste Genesungswünsche und keinen schweren Krankheitsverlauf.

Allerdings fällt jetzt meine, bis auf die letzte Reserve gestaltete Planung in sich zusammen. Es ist schon zum Verzweifeln. Es bleiben nur noch fünf Lehrer für sieben Klassen. Damit kann es am 01.12.2021 keine vollständige Schulöffnung geben. Es wird eine Teilöffnung mit einer Notbetreuung sein.

Es können am Mittwoch, dem 01.12.2021 die Klassen 1, 2a, 4a und 4b mit Klassenleiterunterricht und voller Hortbetreuung wieder starten. Die Klassen 2b, 3a und 3b müssen leider noch, bis zur Rückkehr der Lehrer aus der Quarantäne zu Hause in der häuslichen Lernzeit bleiben. Eine Notbetreuung wird weiter angeboten. Die Steuerung der häuslichen Aufgaben der betroffen Klassen übernehmen im Rahmen der Möglichkeiten des Krankheitsverlaufs die Lehrer weiter. Den genauen Schulstart für die Klassen 2b, 3a und 3b kann ich noch nicht bekanntgeben. Beim Kultusministerium ist für die drei Klassen eine Verlängerung der häuslichen Lernzeit bis Freitag (03.12.2021) beantragt. Der Bescheid wird morgen in der zweiten Tageshälfte erwartet.

Die komplette Abbestellung der Mittagessenversorgung bei der VielfaltMenü GmbH gilt bis zum 30.11.2021. Ab dem 01.12.2021 gilt wieder Ihre individuelle Bestellung oder Abbestellung.

Noch eine Information zum Infektionsgeschehen in der letzten Woche (seit dem 22.11.2021). Die gemeldeten Infektionszahlen sind in den letzten Tagen etwas geringer ausgefallen, aber noch deutlich vorhanden. In den Klassenstufen eins bis drei gab es acht bestätigte PCR-Tests. In der Klassenstufe 4 traten seit dem 22.11.2021 keine neuen Fälle auf.

Gern hätte ich Ihnen bessere Nachrichten gesendet.

Seien Sie versichert, wir versuchen unser Bestes, um für alle Schülerinnen und Schüler wieder einen Präsenzunterricht frühestmöglich anzubieten und damit auch alle Familien zu entlasten.

Mit freundlichen Grüßen
Falk Wagner
Schulleiter

ArgumentCountError thrown

Too few arguments to function cwppos_show_review(), 0 passed in /mnt/web121/a0/58/54008458/htdocs/WordPress_02/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and exactly 1 expected